ADFC | Kidical Mass in Potsdam am 18. September 2021

Kidical Mass in Potsdam © ADFC | Deckbar

Spenden

Spenden sind neben Mitgliedsbeiträgen eine wichtige Säule der Finanzierung unserer Vereinsaktivitäten. Der ADFC Hessen benötigt für seine Arbeit eine Geschäftsstelle, Flyer und Broschüren und unterstützt werbewirksame Kampagnen mit Materialien.

Mit Ihrer Spende macht sich der ADFC Hessen stark für

• mehr und bessere Fahrradwege, auch überregional und an Landesstraßen
  • einen einfachen Wechsel vom Rad in Bus oder Bahn
  • sicheres Radfahren und
  • lebenswerte Orte, in denen sich Menschen gerne aufhalten.

Spenden können am einfachsten per Banküberweisung auf dieses Konto überwiesen werden:

Empfänger: Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Hessen e.V.
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE50 4306 0967 6029 898800
BIC (SWIFT-CODE): GENODEM1GLS

Alternativ kann auch über die Spendenplattform betterplace.org z.B. mit Paypal oder Kreditkarte gespendet werden.

Da der ADFC Hessen ein gemeinnütziger Verein ist, sind Spenden an ihn steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis 300 Euro genügt hierzu bei deutschen Finanzämtern in der Regel die Vorlage eines Kontoauszuges oder Einzahlungsbelegs. Der ADFC Hessen ist vom Finanzamt Frankfurt am Main unter der Steuernummer 014 255 00167 als gemeinnützig anerkannt.

Falls eine Spendenquittung benötigt wird, bitte den Namen und die Adresse sowie den Hinweis "Quittung" im Verwendungszweck angeben.

alle Themen anzeigen